Unsere Motive

Wandeln wir gemeinsam das PCO-Syndrom in ihr PCOS  – „Personal Creation Of Success“!
Oft besuchen Frauen sehr viele Ärzte sprechen ihre Probleme aber nicht an, oft werden diese Probleme bagatellisiert, oft hat niemand wirklich Zeit dafür ein schwieriges Thema überhaupt anzusprechen. Schade, denn es gibt manchmal auch ganz einfache Lösungen!

Probleme gibt es nicht, sie sind alle nur Herausforderungen!

Je früher eine PCOS Patientin die entsprechende Beratung und Behandlung bekommt, umso besser sind die Chancen auf Erfolg.

Viele vom PCOS betroffener Frauen leiden, ohne es überhaupt zu wissen, dass sich eine Krankheit dahinter verbirgt. Oft beginnt es schon in der Pubertät, der Lebensphase, in der man seine erwachsene „Gestalt“, sowohl physisch als auch psychisch annimmt. Diese Zeit im Leben ist insofern wichtig, weil jede von uns entweder ihr Selbstbewusstsein stark aufbauen, oder endgültig verlieren kann. Die kosmetischen Probleme machen es den betroffenen Mädchen nicht einfach. Akne, verstärkte Körperbehaarung, Gewichtszunahme an den Stellen wo man schlank sein möchte. Schnell vergehen die Jahre und das PCO-Syndrom schreitet fort, die Monatsblutungen werden seltener, das Gewicht nimmt zu und eine gewünschte Schwangerschaft tritt meistens auch nicht ein. Dabei werden wir von Filmen und Hochglanzmagazinen andauern mit den perfekten Bildern der strahlenden Filmstars mit Kindern bombardiert. Es wird uns ein Schönheitsideal vorgegaukelt, das fast unerreichbar erscheint. Kein Wunder, dass viele dadurch depressiv werden!

Vergessen sie aber nicht, die wahre Schönheit kommt ausschließlich von innen und strahlt nach außen! Sie bedeutet einen Zustand der Zufriedenheit mit sich selbst, physisch und psychisch. Sie ist für jeden erreichbar und ist ein gutes Rezept für das Glück im Leben.

Bringen sie deshalb gezielt das Glück in ihr Leben! Ja, das ist möglich!

Wir wollen die helfende Hand sein, die ihnen den richtigen Weg zur Gesundheit, Schönheit und Glück weist. Vorausgesetzt sie sind auch bereit für ihr Glück etwas beizutragen, erklären wir ihnen wie sie ein gesundes Leben mit einer schönen Figur, schönen Haut und falls erwünscht auch mit einer Familie mit Kindern erreichen können.

Dafür stehen wir:
Im PCOS-Zentrum Goldenes Kreuz stehen wir dafür, dass unsere Patientinnen die jeweils beste Beratung, Betreuung und Behandlung bekommen. Höchste Qualität, Flexibilität, Ehrlichkeit, Offenheit, Zuverlässigkeit  und großer persönlicher Einsatz sind unsere Markenzeichen.

Als Ärzte haben wir soziale Verantwortung, die wir ernst nehmen und mit der wir sorgsam umgehen. Wir unterstützen sie in allen Phasen ihrer Behandlung, mit besonderem Respekt für ihre Wünsche und Entscheidungen.

Wir gehen neue Wege – Forschung und Innovation sind uns ein Anliegen – um die bestmöglichen Ergebnisse für unsere Patientinnen zu erreichen.

Für die Lösung von Aufgabenstellungen, die wir nicht zur Gänze selbst abdecken können, greifen wir auf ein Netz von hoch qualifizierten Partnern aus unterschiedlichen Bereichen zurück. Bewährte Kooperationen haben eine langfristige Basis.